Trockenblumen auf Schnee

Mit dem Schneefall breitet der Winter seine weiße Ruhedecke über unsere Gärten aus. Da zeigt sich die herbe Schönheit der ausgetrockneten Pflanzen, die sich vom Schnee prachtvoll abheben. Eine gute Gelegenheit, die Pflanzen ausnahmsweise zu fotografieren anstatt sie in die Vase zu stecken.

Für mich ist das eine spannende und gar nicht so leichte Aufgabe, die Pflanzen auf ihrem Schneebett abzulichten. Die feinen Details der Pflanze und die kristalline Struktur der Schneeoberfläche bilden eine faszinierende Kombination!

Einen Teil aus der 12-teilgen Serie präsentiere ich hier. Die Bilder können großformatig als hochwertige Fine-Art-Prints erzeugt werden. Gerahmt oder auf Alu sind die Farbbilder in einer gestylten Küche oder in einem Restaurant, ein toller Blickfang und ein Stück hochwertige Fotokunst zugleich.

Die komplette Serie mit Beschreibung gibt es auf meiner internationalen Website zu sehen. Wer eine Kopie selbst Downloaden möchte, besucht mein Album auf 500px.


Trockenpflanze auf Schnee Nr. 1
Trockenpflanze auf Schnee Nr. 2 Detail von Trockenpflanze auf Schnee Nr. 2Trockenpflanze auf Schnee Nr. 3Detail von Trockenpflanze auf Schnee Nr. 3